Mein Name ist Ursula Messerschmidt und ich bin die Künstlerin hinter

 "Ullas-Babybande". 

 

Ich bin verheiratet, habe 2 erwachsene Töchter und einen Enkelsohn 

Als Dortmunder Mädchen geboren lebe ich seit 1967 im schönen Hessenland. 

 

Nachdem ich 2004 zufällig bei Ebay diese Rebornbabys sah, war ich  fasziniert von diesen Puppen. 

Sie sahen tatsächlich aus, wie echte Babys und sofort war mir klar, 

so eine möchte ich haben.    Tagelang habe ich im Netz recherchiert, wie man solche Puppen herstellt.  

Im Rebornfachhandel bestellte ich mir einen Bausatz und alles weitere Zubehör ....  dann legte ich los. 

So entstand mein erstes Rebornbaby. Es war nicht perfekt, aber für mich war es  wunderschön. 

Leider ließ mir mein Vollzeitjob als Sekretärin, dazu Haushalt und Familie - keine Zeit für so ein 

zeitaufwendiges Hobby. 

Erst nachdem ich nicht mehr berufstätig war widmete ich mich wieder meinen 

kreativen und künstlerischen  Hobbys.   

Handarbeiten und seltene Orchideen sind neben dem Rebornen große  Leidenschaften von mir.

 Um nach der langen Pause wieder Anschluss an die Rebornszene zu finden, belegte ich  Färbe-, und Rootingkurse bei der bekannten  Rebornerin "Luana Hoppe "

(Instructor der Fa. Nicky Creation).

Sie hat mir sooo viel beigebracht und gehört heute zu meinem

engen Freundeskreis.

Ständige Weiterbildung und neues Wissen eigne ich mir durch das Experimentieren mit neuen Farben und Techniken sowie durch das Lesen von Fachliteratur an.

 

  Im Laufe der Jahre habe ich eine ganz eigene, spezielle Färbetechnik entwickelt und meinen eigenen Stil gefunden. 

 

Um mir die künstlerische Kreativität und Freude an diesem Hobby zu erhalten, reborne ich überwiegend nach eigenen Vorstellungen ohne Stress und Zeitdruck. 

Bei Platzmangel im Babyzimmer gebe ich hin und wieder so ein kleines 

Bandenmitglied " zur Adoption frei.

 

 

Lieben Dank für Euer Interesse

 

 










 




 





 





 

 


 


 

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


menue